Aktuelles

Ohne Mängel! – Umweltinspektion mit sehr erfolgreichem Ergebnis

09/27/2017

Im Rahmen des Bundesimmissionsschutzgesetzes werden von den jeweiligen Behörden unangekündigte Kontrollen durchgeführt, um zu überprüfen, ob die Auflagen, die die Betriebe in den entsprechenden Genehmigungen auferlegt bekommen haben, auch umgesetzt werden. Auch bei unserem Schüttgut-Terminal an der Heerdterbuschstraße war dies zuletzt wieder der Fall.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Umweltinspektoren verließen unseren Betrieb, ohne einen Mangel festgestellt zu haben. »Dies ist sehr erfreulich und zeugt von der konsequenten Umsetzung der zwischen Geschäftsführung und Betriebsleitung besprochenen Regelungen und Maßnahmen. Wir legen großen Wert auf die Sauberkeit unserer Anlage und investieren hierin nicht nur viele Arbeitsstunden unserer Mitarbeiter, sondern auch Geld mit Investitionen in verschiedene Maschinen«, so Geschäftsführer Tobias Haberland.

»Mir war bewusst, dass wir ein sauberer und verantwortungsvoller Betrieb sind und alles dafür tun, damit dies auch so bleibt. Trotzdem ist es schön, dieses Ergebnis schwarz auf weiß von offizieller Seite bestätigt zu bekommen« sagt Frank Welter, Betriebsleiter Schüttgut.